Über uns

Begeisterung

Der Erfolg und die Begeisterung für unsere Ergebnisse liegt in der guten Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihren Kollegen und Ihren Mitarbeitern. Unter Berücksichtigung unserer Werte ist eine maximale Performance und Zielerreichung unser höchster Anspruch und Standard.

Als Beratungsgesellschaft für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien der Digitalisierung bis hin zu neuen Geschäftsmodellen schaffen wir einen konkreten Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden. Dabei ist unsere Perspektive strategisch und die Umsetzung praxistauglich sowie nachhaltig. 

Unsere Prozessberatung führt zu einem hohen Automatisierungsgrad mit dem Ergebnis einer qualitativen Exzellenz, messbaren Performancesteigerung und deutlichen Kosteneinsparungen. Darüber hinaus entwickeln wir digitale Lösungen von der App bis zu Schnittstellen und Embedded Solutions.

Management Team

itomatics wurde mit einem starken Wertesystem, Engagement für Vielfalt und einem starken Teamgeist gegründet. Jahrzehntelange Erfahrung und Expertise ermöglicht es dem Management Team, das ideale Team für unsere Kunden zusammenzustellen.

  • xing
  • LinkedIn

Carlos Schmidt

Geschäftsführer

Carlos arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der ITK und Digitalwirtschaft. Die Leitung von großen Projekten (Entwicklung Software/ Hardware, Reorganisation, Digitalisierung, SAP S/4HANA Einführung, etc.) gehören genauso zu seiner Routine wie die Leitung von kfm. Administrationen.   

Seine Erfahrung reicht von der Gründung von Start-ups über Konzern bis hin zur Leitung einer internationalen Holding als Finanzvorstand bei einer der größten Beratungs-gesellschaften Europas.

  • xing
  • Weiß Amazon Icon
  • LinkedIn

Oliver Specht

Geschäftsführer

Oliver war mehr als 10 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Handel tätig, zuletzt verantwortete er die Unternehmensentwicklung von Media Markt und Saturn. Davor war er 10 Jahre als leitender Berater und Prokurist in einer IT-Beratung und in einer Unternehmensberatung aktiv.

 

Er ist Dozent für strategisches Retailmanagement und Digital Business Managementan an der Technischen Hochschule Ingolstadt sowie Autor des Buches PlanetProofed

Dazu stehen wir

Wir sind Innovatoren, Technikfreaks, Ingenieure, Analysten, Programmierer, Unternehmer und Kreative. Wir sind konsumentenbesessen mit einer Leidenschaft für Innovation und einer Liebe zur Technologie und Effizienz. Wir haben eine Hands-on-Mentalität von einem Team, das aus Führungskräften mit umfangreichen Erfahrungen aus erster Hand besteht. Und uns sind unsere Werte, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Wertschätzung, Toleranz und die Einhaltung von Compliance Richtlinien sehr wichtig.

Unsere Mission

Als Beratungsgesellschaft für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien schaffen wir einen konkreten Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden. Dabei ist die Perspektive immer strategisch und die Umsetzung absolut praxistauglich sowie nachhaltig.

Der Erfolg und die Begeisterung für unsere Ergebnisse liegt letzten Endes immer auch in der guten Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und ihren Mitarbeitern. Nach dem Motto „Business is sport“ stellt die maximale Performance unseren Standard dar. Stets unter Berücksichtigung unserer Werte.

Unsere Denkweise

Das Bestehende wird zuerst geprüft, analysiert und infrage gestellt. Während dieses Prozesses werden die ersten kreativen Ideen entwickelt. Bisweilen ist auch ein gewisses Maß an Infragestellen und Betrachtung aus vollkommen neuen, möglicherweise auch sehr abstrakten Blickwinkeln von Vorteil, um einen guten Ansatz zu finden und diesen so zu gestalten, dass unsere Kunden sich damit identifizieren können. Nur so sind neue innovative Lösungen und Veränderungen möglich.

Uns ist es dabei sehr wichtig, in ganzheitlichen Lösungen und aus strategischer wie auch qualitativer Perspektive unserer Kunden zu denken, um ein optimales Ergebnis zu sichern.

Unsere Werte

Wenn es um ethisch richtiges Handeln geht, sind uns keine Herausforderung zu groß und keine Korrektur zu trivial, denn es gibt nur einen einwandfreien Weg und der muss für alle Beteiligten absolut stimmig sein.

 

Wir respektieren Meinungen und Ideen, die nicht unseren eigenen entsprechen, sind loyal und tolerant. Wir interessieren uns aktiv für die Bedürfnisse unserer Kunden, haben immer ein offenes Ohr für ihre Ideen, aber auch für ihre Bedenken. Wir geben nicht auf, bis wir die beste Lösung für Ihr Unternehmen gefunden haben.

Unsere Vision

Gut ist nicht gut genug. Für uns ist es von hoher Wichtigkeit, Gewissenhaftigkeit und Unternehmergeist miteinander zu verbinden, um zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden zu liefern. Strategische Nachhaltigkeit gepaart mit dem Ziel, den höchstmöglich sinnvollen  Automatisierungsgrad für unsere Kunden zu erzielen, das ist unsere Vision.

Der Kern unserer Tätigkeiten ist es, unsere Kunden mithilfe unserer Lösungen so zu unterstützen, dass sie zukünftig den bestmöglichen wirtschaftlichen Erfolg mit ihrem Unternehmen verzeichnen können.

Unsere Ergebnisse

Wir werden von der Vision und der Leidenschaft angetrieben, in allem was wir tun, Spitzenleistung zu erbringen. Uns zeichnet ein hohes Engagement für die Belange unserer Kunden und die Entwicklung unserer Mitarbeiter aus.

Auch legen wir großen Wert auf Verantwortungsbewusstsein. Wir sind davon überzeugt, dass sich durch Teamarbeit wesentlich bessere Ergebnisse erzielen lassen. Daher ist es uns wichtig, unsere Mitarbeiter so weiterzuentwickeln und zu führen, dass auch zukünftige Generationen davon profitieren können.